Gärtnereien Faak am See

Ceron Michael Der Zitrusgarten

Adresse
Blumenweg 3
Ort
9583 Faak am See
Telefonnummer
04254 2234
E-Mail
office@ceron.at
Website
www.zitrusgarten.com

Informationen

Ein Garten von internationalem Niveau, einzigartig in Österreich, denn er versammelt über 210 Arten von Zitrusgewächsen aus aller Welt. Ein botanischer Garten, in dem antike Sorten aus den Medici-Sammlungen des XVI. Jahrhundert zu bestaunen sind, seltene Arten und exotische Stücke aus dem Fernen Osten, aber ebenfalls neuere Arten aus der australischen Hemisphäre. Der gesamt 5000 m2 große mediterrane Garten ist zum Teil überdacht, schützt vor ungünstiger Witterung und ermöglicht den Besuch bei jedem Wetter. Der Rundgang im Freien führt durch den mediterranen Garten, der mit alten Citrusbäumen, Palmen, Oliven und vielen anderen mediterranen Pflanzen liebevoll gestaltet ist. Ausgestattet mit vielen Sitzmöglichkeiten lädt er zum Verweilen ein. Der Zitrusgarten, bestückt mit Kuriositäten, überrascht den Besucher mit einem neuen Rundgang und lädt besonders auch ein Publikum ein, das nicht direkt vom Fach ist. Die Pflanzensammlung erstreckt sich entlang von Fußwegen, Sitzplätzen, Teichen und handgemachten Terracotta Waren.

Ceron Michael ist in der Blumenweg 3 zu finden. Folgendes wird angeboten: Gärtnereien - In Faak am See gibt es noch 1 weitere Gärtnereien. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet

Branchen

Gärtnereien
042542234 04254-2234 +4342542234

Stadtplan Blumenweg 3